Skip to main content

konzept

im dialog gedanken, emotionen & haltungen erkennen

in der therapie und beratung analysieren sie situationen in denen sie sich unwohl fühlen und klärung suchen. dabei ist die bearbeitung von vergangenen erfahrungen hilfreich, wenn zurückliegende erlebnisse ihren gegenwärtigen weg zu blockieren scheinen. sie beginnen eigene unheilsame identifikationsprozesse zu erkennen und achtsam zu reflektieren. über bewusstwerdung gewinnen sie den zugang zu ihren ressourcen zurück, finden zu ich-stärke, stabilisieren ihre widerstandskräfte und erweitern ihre handlungsmöglichkeiten, indem sie ihre ziele kennen und im fokus behalten.

in jedem augenblick beeinflussen sie innere und äussere faktoren. mit der bewussten gestaltung des augenblicks interpretieren sie die eigene geschichte sowie ihre zukunft neu, ihr bezugsrahmen beginnt sich zu erweitern. 

ich arbeite mit einem breiten beratungs- und therapieansatz. gezielt verwende ich hypnosystemische methoden, arbeite situationsanalysen mit ihnen nach dem cognitive behavioral analysis system of psychotherapie (cbasp) durch oder bearbeite traumatische erfahrungen über die arbeit mit eye movement desensitization and reprozessing (emdr). alle dienen sie der unterstützung, unseren unruhigen geist im körper zu beheimaten und uns in resonanz mit der welt zu erleben.

 

vertraulichkeit

therapie-, beratungs- und supervisionsinhalte werden vertraulich behandelt, als supervisorin/psychotherapeutin unterstehe ich der schweigepflicht. als mitglied des berufsverbandes für supervision, organistionsberatung und coaching (bso) halte ich mich an die berufsethischen grundsätze und verhaltensregeln.

bso-zertifizierung und ombudsstelle

die zertifizierung durch den berufsverband erfolgt alle drei jahre. in konfliktfällen besteht die möglichkeit, kostenlos die ombudsstelle des berufsverbandes für supervision und organisationsentwicklung (bso) beizuziehen: www.bso.ch, tel. 031 382 44 82.